Wer wir sind

Unser Familienunternehmen aus Norddeich bei Wesselburen in Dithmarschen bewegt seit knapp 60 Jahren zuverlässig jede Menge Material. Wir stehen für professionelle Dienstleistungen im Bereich Erdarbeiten, Pflasterarbeiten, Zugbe- und endladung und Schiffslöschung. Auch im landwirtschaftlichen Bereich sind wir seit jeher aktiv. Auch die Leerung von Biogasanlagen zählt mit zu unserem Spezialgebiet. 
Neben den gewerblichen Aufträgen sind wir auch im privaten Bereich tätig. Von der Pflasterung der Auffahrt oder des Gartens bis zum Garten- und Landschaftsbau meistert unser Team jede Herausforderung. 

Bildergalerie

Firmenjubiläum - 55 Jahre Baggerbetrieb Jacobsen in Nordddeich (Dithmarschen)

Am 01. Juni 2019 konnte die Firma Jacobsen in Norddeich ihr 55. Firmenjubiläum feiern. Zu diesem Ereignis hatte Inhaber Ralf Jacobsen mit seiner Familie und den Mitarbeitern erstmalig zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Rund 1.000 Besucher nahmen die Möglichkeit wahr und verbrachten bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Tag.

Eine Woche lang wurde auf dem Firmengelände aufgebaut und vorbereitet, um den Gästen ein sehenswertes Programm zu präsentieren.

Diverse Firmen waren anwesend und stellten ihre Fahrzeuge und Geräte vor. Eine ganze Palette von LKW-Zugmaschinen, ausgestellt von der Firma Uhl aus Hemmingstedt und der Firma Kahlke aus Schülpersiel, konnten besichtigt werden. Aber auch der eigene Maschinenpark der Firma Jacobsen, vom Minibagger bis zum LKW-Sattelauflieger, wurde zur Schau gestellt. Wer es etwas kleiner haben wollte, der konnte sich bei der Firma Nord-Ostsee-Automobile informieren, die mit einigen PKW und einem Wohnmobil vor Ort waren. Doch nicht nur die Freunde von der modernen Technik kamen auf ihre Kosten, auch wer noch die „alte“ Technik von früher kennt, der fand viele ausgestellte Fahrzeuge. Die Alttraktorenfreunde Westküste stellten ihre liebevoll restaurierten Trecker zur Schau und wer den Unterschied zwischen einem modernen Bagger und einem Atlas-Bagger von 1964 sehen wollte, der wurde ebenfalls fündig. Wer schwindelfrei war, der konnte am frühen Abend mit dem Kran von der Firma DT Dallmeier-Tießen in einem Mannkorb auf 30 Meter Höhe gezogen werden und die tolle Aussicht genießen.

Am Tag der offenen hatten nicht nur die Erwachsenen viel zu sehen. Auch an die Kinder wurde gedacht. Bernd Fründt aus Schülp hatte seine Garteneisenbahn in der Halle aufgebaut. So konnte jeder einmal Zugführer spielen. Ein weiteres Highlight für die Jüngsten waren das Trampolinspringen, die ferngesteuerten Modellfahrzeuge von der Firma Mohr aus Bargenstedt und das Baggern unter Aufsicht mit einem richtigen Bagger.

Neben der Vielzahl an Fahrzeugen und Geräten, die es zu besichtigen gab, wurde natürlich auch an das leibliche Wohl gedacht. Sönke Bahnsen mit seinen Mitarbeitern kümmerten sich um das Catering und sorgten dafür, dass es immer genug Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke gab. Die Norddeicher Vereine versorgten die Besucher mit Grillwurst. Zur musikalischen Unterhaltung war die Band Troubadix engagiert worden, die von Schlager bis Rock jeden Musikstil bediente.

Der Tag klang mit einer Open-Air Disco und einem gemütlichen Beisammensein mit vielen Gästen aus.